Verkehr: Ungesicherte Unfallstellen
Auf der A28 befinden sich drei ungesicherte Unfallstellen: von Leer in Richtung Oldenburg zwischen Apen/Remels und Westerstede-West und in Gegenrichtung zwischen Zwischenahner Meer und Bad Zwischenahn-West sowie zwischen Filsum und Apen/Remels. Auch auf der A29 befinden sich drei ungesicherte Unfallstellen: von Wilhelmshaven Richtung Oldenburg, Höhe Rastede, zwischen Varel-Obenstrohe und Jaderberg sowie in Gegenrichtung zwischen Kaderberg und Varel-Obenstrohe. Die Verkehrsunfälle ereigneten sich wetterbedingt wegen Glätte. Die Polizei ist im Dauereinsatz.
Update: 13:48 Uhr
Aktuell schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Nord; Vollsperrung wird eingerichtet, A 29 aus Rastede kommend in Richtung Osnabrück, Verkehr wird über die A 293 abgeleitet.
Update: 16:08 Uhr
Starke Regen- und Hagelschauer lösten heute Mittag sieben leichte und schwere Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A28 und A29 aus. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf mehr als 100.000 Euro. Hier geht es zum ganzen Artikel in der OOZ.