Verkehr: Unfall auf der A28
Auf der A28 (Oldenburg Richtung Leer) zwischen den Ausfahrten Neuenkruge und Zwischenahner Meer kommt es zu Verkehrsbehinderungen wegen eines schweren Unfalls unmittelbar hinter Neuenburg.
Update, 23.22 Uhr
Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der A28 zwischen Neuenkruge und Zwischenahner Meer. Zwei verletzte Personen, derzeit ist die A 28 für Rettungsarbeiten voll gesperrt.
Update, 23.38 Uhr
Es wurde eine Umleitung ab Anschlussstelle Neuenkruge (U6) eingerichtet.
Update, 8.58 Uhr
Unfallhergang: Ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Belm befuhr gestern Abend die A28 in Richtung Leer. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und und prallte auf dem Seitenstreifen gegen ein stehendes Fahrzeuggespann (PKW und Trailer mit Quad). Der 20-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Pkw geborgen und in die Ammerlandklinik in Westerstede gebracht, wo er einige Stunden später seinen Verletzungen erlag. Sein 25-jähriger Beifahrer aus Bielefeld wurde leichtverletzt ins Klinikum Oldenburg gebracht. Der 50-jährige Fahrer des Gespanns und seine 44-jährige Beifahrerin, beide aus Dornum, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Leer wurde bis morgens gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Oldenburg, Telefon: 0 44 02 / 933-0 zu melden.